121. Anwaltstag des Bernischen Anwaltsverbandes in Thun

Thun, 30.05.2013

Dr. Fritz Rothenbühler neuer Präsident des Bernischen Anwaltsverbandes

Am diesjährigen Anwaltstag des Bernischen Anwaltsverbandes BAV-AAB vom vergangenen Donnerstag in Thun wählten die Mitglieder ihren neuen Präsidenten. Der vom Vorstand vorgeschlagene Dr. Fritz Rothenbühler wurde von der Versammlung mit einem glanzvollen Resultat als Nachfolger des turnusgemäss zurücktretenden Jürg Friedli an die Verbandsspitze gewählt.

Fritz Rothenbühler kennt als langjährig praktizierender Anwalt und Partner in der Kanzlei Wenger Plattner Rechtsanwälte in Bern die Erwartungen, die seine Kolleginnen und Kollegen an den Berufsverband stellen, bestens. Er arbeitet seit 2007 aktiv im Vorstand des Bernischen Anwaltsverbandes mit.

Neben dem Präsidenten Jürg Friedli demissionierte auch das langjährige Vorstandsmitglied, Frau Dr. Annette Spycher. Sowohl der scheidende Präsident als auch die zurücktretende Annette Spycher wurden an der Versammlung für ihren langjährigen Einsatz und ihre grossen Verdienste zugunsten des Verbandes eingehend gewürdigt.

Ferner wurden Dr. Andreas Güngerich und Peter Haas neu in den zehnköpfigen Vorstand des Bernischen Anwaltsverbandes gewählt.

Der Anlass wurde musikalisch durch packenden Jazz der The Swing Makers, einer bekannten Band mit juristischer Besetzung, begleitet.

Dr. Fritz Rothenbühler, neuer Präsident des BAV-AAB